Bereichskommandant

LFR

Helmut Vasold

TEL
FAX
E-Mail: bfkdt.601@bfvmu.steiermark.at

E-Mail senden

Bereich MURAU

 

zum vergrößern bitte anklicken

 

Ich begrüße Sie recht herzlich auf der Homepage des Bereichsfeuerwehrverbandes Murau

Der Bezirk Murau liegt in der südwestlichen Obersteiermark. Der Bezirk ist ländlich strukturiert. Die Land- und Forstwirtschaft hat in unserem Bezirk, durch den relativ hohen Anteil an Vollerwerbslandwirten noch eine große Bedeutung. Der Bezirk Murau ist der waldreichste Bezirk unseres Bundeslandes.

Im Bezirk Murau leisten in 14 Gemeinden 25 Freiwillige und 3 Betriebsfeuerwehren ihren Dienst am Nächsten.

Die 28 Feuerwehren sind in vier Abschnitte eingeteilt.

In der Steiermark sind 48.600 Feuerwehrmänner und Frauen tätig, davon garantieren ca.1900 Feuerwehrmänner und Frauen im Bezirk Murau für eine flächendeckende und schnelle Hilfe am Einsatzort.

Speziell durch die Jugendarbeit leisten die Feuerwehren einen wichtigen sozialpolitischen Beitrag. Die Förderung der Jugendarbeit verstärkt das Schutzschild gegen die Gefahren, die auf die Jugend in unserer Gesellschaft lauern.
Die Feuerwehren müssen um heute und auch zukünftig erfolgreich zu sein, ihre Werte vermitteln und professionell agieren.
Die Vernetzung hat im multimedialen Zeitalter in der Feuerwehr einen großen Stellenwert. Neben der Verbindung untereinander kann sich die Feuerwehr durch dieses Medium einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.

Ich hoffe, dass sie gefallen an unserer neuen Homepage finden und das sie uns oft besuchen werden.

zum Seitenanfang!

Bereichskommandant

LFR
Helmut Vasold
TEL
FAX
E-Mail senden E-Mail senden


Bereichskommandant-stellvertreter

BR
Elmar Seidl
TEL
FAX
E-Mail senden E-Mail senden