Aktuelles

Kameradschaftstag Arbeitskreis Freiwillige Feuerwehren

Erstellt von Thomas Meier, MA am 10.06.2017

Der Arbeitskreis „Freiwillige Feuerwehren“ im LFV Steiermark, der unter dem Vorsitz von Brandrat Günter Dworschak (BFK-Stv. BFV GU) steht, hat im Sinne der Kameradschaftspflege seine Mitglieder samt ihren Partnerinnen zu einem gemeinsamen, gemütlichen Tag mit einer Wanderung am Weinweg der Sinne in die Südoststeiermark geladen. Start und Ziel war St. Anna am Aigen. Organisiert wurde dieser Kameradschaftstag von ABI Andreas Hirschmugl.

Begrüßt wurden die Teilnehmer neben BR Günter Dworschak als Vorsitzenden im Besonderen auch von Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johannes Matzhold, der namens des BFV Feldbach die Einladung zum Mittagessen bei der Aussichtswarte von Frutten-Gießelsdorf aussprach. Dieser 40 Meter hohe Turm liegt direkt am Weinweg der Sinne und bietet einen herrlichen Rundblick über das Hügelland und weit über dessen Grenzen hinaus.

Zu den Wanderern gesellte sich auch Landesfeuerwehrrat a.D. Johann Kienreich, der erst unlängst seinen 65. Geburtstag feierte. Bevor die erste, rund zweieinhalbstündige, Wanderetappe in Angriff genommen wurde, wurde in der Gesamtsteirischen Vinothek St. Anna am Aigen mit einem „Achterl“ auf den gemeinsamen Tag angestoßen.


Text und Fotos: Thomas Meier, MA


 

Galerie